Wir bleiben zu Hause!

Ausmalbild "Jesus zieht in Jerusalem ein"

Hier könnt ihr euch das Ausmalbild ausdrucken!

Wie sah dieser Regenbogen wohl aus?

Gott hatte für Noah eine ganz besondere Aufgabe. Noah sollte die Arche bauen. Ein großes Schiff sollte die Arche werden mit mehreren Räumen und Gänge wo Noah, seine Familie und für die Tiere Platz sei.

Nach langer Zeit war Noah mit dem Bau der Arche fertig und Gott sagte zu Noah: "Bring Tiere in die Arche. Von jedem Tier ein Paar; Männchen und Weibchen. Noah tat dies doch als alle Tiere auf der Arche waren fing es an zu regnen. Es regnete Tage lang und alle standen unter Wasser. Man sah überall nur Wasser. Gott passte auf Noah und die Tiere auf der Arche auf. 

Und nach einigen Tagen hörte es auf zu regnen und es erschien ein großer Regenbogen am Himmel. Noah, seine Familie und die Tiere konnten die Arche wieder verlassen. 

Wie sah dieser Regenbogen wohl aus? Kannst du ihn uns malen und zeigen? 

Fotos oder Scans könnt ihr gerne per Mail an kfkug@web.de senden oder in unseren Briefkasten im Ev. Familienzentrum Arche Noah einwerfen, dann können wir die Regenbogen in unseren Schaukasten aushängen.

Wir werden eure Bilder dann zeigen, damit alle daran teilhaben können.
Lasst uns in dieser Zeit aneinander denken und Gemeinschaft erfahren!