Termine der Konfirmanden

Corona - Konfi - Samstag

Auch unsere Konfirmationssamstage mussten unter Corona leiden. In den letzten Monaten haben wir ausschließlich Zoom- Sitzung über das Internet halten dürfen, umso mehr haben wir uns gefreut, dass wir uns am 13.03.2021 das erste Mal seit Monaten wieder präsent sehen durften.

Mit viel Abstand, mit Maske und mit Handschuhen gewappnet, haben die Konfirmanden gemeinsam etwas über die Karwoche von Palmsonntag bis Ostermontag lernen dürfen. In der Kirche hat uns Pfarrer Andreas Börner zunächst die Geschehnisse rund um Jesus Christus erzählt. Damit wir die Geschichte noch weiter vertiefen konnten, haben wir Playmobilfiguren, Legosteine und unsere biblischen Erzählfiguren genutzt, um die einzelnen Szenen bildhafter darzustellen.

Ein Videogruß von Pfarrer Börner (nicht nur) an die Kinder der 'Arche-Noah'

Für den Videogruß bitte auf das Bild klicken

Wir bleiben zuhause!

Zum Vergrößern bitte auf das Bild klicken

Ohrenkirche für Kids

Der Kinder-Podcast der Ev. Kirchengemeinde
Sankt Augustin Niederpleis und Mülldorf.

(Grafik: Tina Homburg)